Der Meistertitel liegt für den Liverpool FC nicht in der eigenen Hand. Trotzdem muss das Team von Jürgen Klopp sein Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers gewinnen, um die Chance auf den Titel zu wahren. Vertrauen kann der Coach dabei auf die Hilfe von Starspieler Mohamed Salah.

Im Tor des LFC steht erwartungsgemäß Alisson Becker, der zum 21. Mal in dieser Saison in der Premier League zu null spielen will. Davor reihen sich Trent Alexander-Arnold, Virgil van Dijk, Joel Matip und Andrew Robertson in der Viererkette auf.

Im Mittelfeld vertraut Trainer Jürgen Klopp dem Trio Fabinho, Jordan Henderson sowie dem Doppeltorschützen vom vergangenen Dienstag, Georginio Wijnaldum. Die beste Nachricht gibt es in der Offensivreihe. Mohamed Salah ist nach überstandener Gehirnerschütterung zurück und läuft von Beginn an auf. Neben ihm stürmen Sadio Mané und Barcelona-Held Divock Origi.

Auf der Bank des LFC sitzen Simon Mignolet, Dejan Lovren, Joe Gomez, James Milner, Alex Oxlade-Chamberlain, Xherdan Shaqiri und Daniel Sturridge.

Der Tabellensiebte Wolverhampton Wanderers spielt im 3-5-2 mit folgender Mannschaft: Patricio; Boly, Coady, Bennett; Otto, Moutinho, Neves, Dendoncker, Doherty; Jota, Jimenez.

Manchester City mit Mahrez und Aguero im Sturm

Die Blicke der Reds-Fans richten sich heute natürlich nicht nur nach Anfield, sondern auch nach Brighton. Dort spielt der große Konkurrent Manchester City und kann sich mit einem Sieg die Meisterschaft sichern. Die Skyblues treten mit folgender Mannschaft bei den Seagulls an: Ederson; Zinchenko, Laporte, Kompany, Walker; David Silva, Gündogan, Bernardo Silva; Sterling, Aguero, Mahrez.

Brighton & Hove Albion-Coach Chris Hughton schickt seine Mannschaft im 4-4-1-1 aufs Feld. Für die Seagulls spielen Ryan; Bruno, Duffy, Dunk, Bernardo; Knockaert, Kayal, Bissouma, Jahanbakhsh; Groß; Murray.

Schiedsrichter der Partie in Anfield ist Martin Atkinson, unter dessen Leitung Jürgen Klopp noch nie ein Premier-League-Spiel verloren hat. In Brighton wird das Spiel von Michael Oliver geleitet.