Im ersten Testspiel der Pre-Season gewann Liverpool gegen die Tranmere Rovers mit 6:0 im Prenton Park. Vor allem die jungen Spieler konnten zum Auftakt glänzen.

Im vierten Jahr in Folge treffen Liverpool und der Stadtnachbar Tranmere in der Pre-Season aufeinander. Jürgen Klopp ließ in jeder Halbzeit eine unterschiedliche Elf spielen. Im ersten Durchgang waren hauptsächlich etablierte Kräfte wie Simon Mignolet, James Milner und Adam Lallana auf dem Feld. Die Offensive wurde mit den jungen Talenten Rhian Brewster, Harry Wilson und Ryan Kent besetzt.

BIRKENHEAD, ENGLAND – JULY 11: (THE SUN OUT,THE SUN ON SUNDAY OUT) Nathaniel Clyne of Liverpool scores the opening goal during the Pre-Season Friendly match between Tranmere and Liverpool at Prenton Park on July 11, 2019 in Birkenhead, England. (Photo by John Powell/Liverpool FC via Getty Images)

Das erste Tor des Spiels kam aber überraschenderweise von Nathaniel Clyne in der sechsten Minute. Der Rechtsverteidiger möchte nach seiner Leihe an den AFC Bournemouth wieder in den Plänen von Jürgen Klopp eine Rolle spielen. Liverpool gab sich im Laufe der Partie keine Blöße. Der auffälligste Spieler im ersten Durchgang war aber Rhian Brewster, der mit einem Doppelpack (38.,45.) den 3:0-Halbzeitstand sicherstellte. Der Stürmer möchte nach seiner langen Verletzungspause unbedingt den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.

Platzsturm nach dem Schlusspiff – alle wollen zu Origi

In der zweiten Halbzeit schickte Klopp eine junge Truppe auf das Feld, in der aber auch Champions League-Held Divock Origi involviert war. Der Belgier trug die Kapitänsbinde. Auch diese Elf konnte überzeugen und schoss drei Treffer durch Curtis Jones (53.), Origi (60.) und Bobby Duncan (67.). Enttäuschend lief der Abend nur für Paul Glatzel. Der Stürmer, der letzte Saison gemeinsam mit Duncan ein Tor nach dem anderen erzielte, musste verletzt ausgewechselt werden. Ersatztorwart Daniel Atherton musste ihn für die letzten zehn Minuten als Feldspieler vertreten.

BIRKENHEAD, ENGLAND – JULY 11: Divock Origi of Liverpool battles with Manny Monthe of Tranmere Rovers during the Pre-Season Friendly match between Tranmere Rovers and Liverpool at Prenton Park on July 11, 2019 in Birkenhead, England. (Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Nach dem Abpiff nutzen einige Fans die Gelegenheit auf das Spielfeld zu laufen, um ein Foto mit den Liverpool-Spielern zu bekommen. Besonders ein Schnappschuss mit Origi war bei den Fans hoch im Kurs. Das nächste Testspiel steht am Sonntag, den 14. Juli an. Dann spielen die Reds auswärts bei Bradford City, ehe es mit dem Flieger in die USA geht. Spielbeginn ist um 16 Uhr (MESZ).